Probenbeginn zu "Luther"

 

 

Mit dem gestrigen Abend begannen nun auch die Proben zum "Luther Pop Oartorium", welches am 04. November 2017 in der Emslandarena gastieren wird. Insgesamt rechnen die Organisatoren Jens Menke und Michael Potthast mit einem 333-stimmigen Chor, welcher sich aus Sängerinnen und Sängern der Region südliches Emsland und der Grafschaft Bentheim zusammensetzt.

13 Solisten werden an dem Abend des 04.11. von dem großen Chor unterstützt, befragt und teilweise sicherlich auch in gewisser Weise "an die Wand gesungen".

Wir als Beestener Schola freuen uns ganz besonders, dass wir unseren Probenraum als Standort zur Verfügung stellen können, so dass sowohl alle privaten Personen als auch andere Chorsängerinnen und Sänger, die sich zu Luther angemeldet haben, die Proben bei uns durchführen können. So können wir die ein oder andere Fahrt aus dem Raum Spelle/Lingen nach Meppen oder Nordhorn verkürzen und freuen uns natürlich sehr drauf, neue Stimmen und besonders die Menschen dahinter kennenzulernen.

Wir haben gestern mit drei kurzen Abschnitten aus drei Liedern begonnen und schon gleich den richtigen "Schwoof" gefühlt- das klang schon sehr vielversprechend und macht Lust auf mehr!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Jens Menke, welcher es sich nicht nehmen lassen wollte die Noten persönlich zu verteilen und allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg für die kommenden Probenmonate zu wünschen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ann-Katrin (Samstag, 06 Mai 2017 10:52)

    Ja das war wirklich ein toller Start! Rund 30 neue Leute (Privatpersonen die sich angemeldet hatten sowie aus anderen Chören) an dem Abend dabei zu haben war schon ein Erlebnis!

  • #2

    Ulrike (Dienstag, 09 Mai 2017 10:27)

    Es war beeindruckend mit so vielen Sänger und Sängerinnen die ersten Passagen aus dem Luther Oratorium einzustudieren. Der Klassenraum war bis auf den letzten Platz besetzt. Bin schon auf die nächsten Proben gespannt!