die SCHOLA

gegründet 1995

und was wir können…
Als kirchlich ausgerichteter Chor singen wir natürlich viel kirchliches Liedgut, sei es aus dem Gotteslob oder aber auch andere Stücke die kirchlich geprägt sind.
Hier versuchen wir jedoch unser Bestes, auch einmal über die Tellerkante zu schauen und singen so gerne Stücke in englischer Sprache, Latein aber auch mal Kiswahili, die am weitesten verbreitete Verkehrssprache in Ostafrika.
Wir probieren gerne Neues, Anderes… den richtigen Schwoof findet man nämlich oft auch in dem nicht ganz so „harten“ und „derben“ Deutsch. Weltliche Stücke, Weihnachtslieder oder aber Geburtstagsständchen sind aus unserem Fundus auch nicht mehr wegzudenken. Diese singen wir gerne bei Hochzeiten oder Jubiläen, für die man gerne buchen und dafür Anfragen stellen kann.

Meistens tritt bei solchen Anlässen dann ein etwas kleineres Ensemble des Chores auf, wir bemühen uns aber immer die vier Stimmen mit Mitgliedern abdecken zu können damit es auch nach etwas klingt.