...wenn der Meister ruft...

Welch ein großer erster Schritt in Richtung Luther Oratorium am vergangenen Sonntag, den 17.09.2017, im Meppener Theater!

 

Um einen erstes Gefühl auf das große Zusammentreffen der knapp 300 Sängerinnen und Sänger aus dem Emsland und der Grafschaft zu bekommen, wurde eine Probe im Theater einberufen, unter der Leitung von dem Dirigenten Jason Weaver.

Die Stimmung war wahnsinnig gut.

Alle Teilnehmenden sprechen von einem einmaligen Erlebnis.

Zum ersten Mal trafen hier aus allen fünf verschiedenen Probenstandorten die Sängerinnen und Sänger zusammen und sangen Luther. Ein tolle Erfahrung, wenn ganz fremde Menschen auf einmal genau das Gleiche zu Stande bringen.

Die Chorleiter können stolz auf ihre bisher getane Arbeit sein, denn auch Jason war sehr beeinduckt, wie gut die Stimmen schon miteinander harmonieren.

Als absolutes Highlight konnte der Besuch von dem Komponisten Dieter Falk gewertet werden.

 

Dieser Tag hat alle Teilnehmer noch mal so richtig angeheizt und die intensiven Proben in den Chören, aber auch bei den Privatpersonen zu Hause bezahlt gemacht.

Nur noch 6 Wochen bis zum 04.11.2017- dann können endlich alle ihr Können in der Emsland Arena beweisen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0